Fotos 2012

Abschlusshock 11. November 2012

Der Abschlusshock der aktiven Vogelschützer fand traditionsgemäss im Waldhaus Othmarsingen statt.

Abendbummel mit den Nachbarsektionen NV Dottikon und Hendschiken 10.08.2012

Der gemütliche Anlass mit unseren Kollegen aus den Nachbardörfern war ein voller Erfolg – perfektes Wetter, nette Leute, gemütliches Beisammensein.

Abendspaziergang 13.07.2012

Trotz strömendem Regen (Petrus ist dieses Jahr nicht Mitglied des NVO) spazierten ein paar wetterfeste Mitglieder des NVO zum Bräteln in die Naturfreundehütte. Spass gemacht hat es trotzdem!

Gruppe Grundkurs Ornithologie Juni 2012

Die Gruppe, entstanden aus einem Grundkurs Ornithologie, trifft sich regelmässig zu gemeinsamen Exkursionen.

Abendexkursion Aare Auenstein 22.06.2012

Die Aareexkursion bei Auenstein war ein Erfolg! Bei angenehmem Wetter genossen nicht weniger als 23 Interessierte den Abendspaziergang entlang der renaturierten Aare.

 

Mehlschwalbenschutz 16.06.2012

Mehlschwalben leiden unter einem Bestandesrückgang – der Schutz ihrer Brutplätze ist entsprechend wichtig. Mehlschwalbennester führen aber zu Verschmutzungen unterhalb des Nestbereiches, was insbesondere bei Einfamilienhäuser problematisch sein kann.

Ein aufgeschlossener und verantwortungsbewusster Einfamilienhausbesitzer hat in Zusammenarbeit mit dem NVO bewiesen, dass diese Probleme gemeinsam gelöst werden können. P.S. Mehlschwalben am Haus bringen Glück!

 

Flurbegehung 03. Juni 2012

Die Teilnehmer der Flurbegehung 2012 wurden für den starken Regen durch interessante Informationen entschädigt. Besten Dank an Werner Bryner!