Fotos 2015

Abschlusshock der aktiven Naturschützer im Waldhaus. Top Polenta und Hackbraten zum Jahresabschluss durch Koch Giusi!

 

Abendbummel mit den befreundeten Sektionen aus Dottikon und Hendschiken in Othmarsingen. Es ist immer eine grosse Freude diese Gäste bei uns zu begrüssen.

 

Neophytenbekämpfung bei der Hexentanne in Othmarsingen

Der Vorstand hat einen Arbeitsmorgen zur Bekämpfung von invasiven Pflanzen durchgeführt.

 

Dachkännelreinigung an der Kirche in Othmarsingen

Da die Dohlen mit liebenswerter Hartnäckigkeit die Dachkännel der Kirche mit Nistmaterial verstopfen, reinige der NVO diese jedes Jahr. Theo zeigt sich dabei wie üblich absolut schwindelfrei und unerschrocken!

 

Frühjahrsexkursion 26.04.2015 an die Stille Reuss bei Rottenschwil.

Heute standen neben tollen Beobachtungen der Gesang vieler Arten im Vordergrund. So konnten mit Grauspecht und Feldschwirl zwei eher seltene Brutvogelarten der Schweiz gehört werden. Total konnte die fröhliche Truppe 60 Arten bestimmen.

ipv6 ready